Zutaten für eine Person

125 g Champignons

50 g Lauch

75 g Paprikaschote(n)

50 g Tomate (n)

125 g Brokkoli

90 g Bambussprosse (n)

25 g Glasnudeln

25 ml Sojasauce

125 ml Wasser

Nach Belieben: Gemüsebrühe

 

Anstelle von Tomaten und Paprika lassen sich auch gut grüne Schnittbohnen oder Erbsen verwenden. Und bei der süss-sauren Variante passt Ananas und etwas Zitrone dazu.

 

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 25 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Brennwert p. P.: 190 kcal

Zuerst das Gemüse waschen, putzen und klein schneiden (je nach Belieben in Streifen oder Würfel).
Anschließend in eine beschichtete Pfanne Wasser füllen und das Gemüse ca. 25 Minuten darin garen. Je nach Zeit kann man einen Deckel auf die Pfanne auflegen oder offen vor sich hingaren lassen. Kurz bevor das Gemüse gar ist, die Glasnudeln nach Anleitung zubereiten und schließlich mit in die Pfanne geben. Zum Schluss die Sojasauce, Gemüsebrühepulver, Salz und Pfeffer hinzugeben und noch mal kurz aufkochen lassen.

 

Quelle:  chefkoch.de

Hinterlasse einen Kommenar.

Current month ye@r day *