Trainer

Inga Lapine

Trainerin vhs.Motions

Über mich

Ich heiße Inga Lapine und arbeite als selbstständige Trainerin.

An welcher Volkshochschule sind Sie tätig?

Ich arbeite unter anderem für die Volkshochschule Böblingen-Sindelfingen. Dort unterrichte ich Yoga, Step, Power Fitness, Ganzheitliche Gymnastik, Nacken/Schulter und vieles mehr…

Was reizt Sie daran, bei den vhs.Motions mitzumachen?

Ich bin seit der ersten Stunde der vhs.Motions dabei – es gab schonmal ein Vorgänger-Projekt. Das schöne und reizvolle bei den vhs.Motions ist, dass man gleichzeitig Menschen in ganz Deutschland, Europa und weltweit erreichen kann und für einen Zeitraum vereinen kann. Es entstehen dabei sehr persönliche Kontakte, obwohl ich die Teilnehmer nicht persönlich kenne und nicht einmal weiß wie diese aussehen!!


Jennifer Lutz

Trainerin vhs.Motions

Über mich

Mein Name ist Jennifer Lutz, ich bin 27 Jahre alt und freiberufliche Personal Trainerin, Beraterin im Bereich des Stressmanagements und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Bereits seit 2008 arbeite ich in der Fitnessbranche und habe erfolgreich meinen Bachelor of Arts in Fitnessökonomie (2013) und meinen Master of Arts im Bereich Prävention und Gesundheitsmanagement (Mai 2015, Hauptfächer Stressmanagement und Sportpsychologie) absolviert. Ich habe mehrere Lizenzen in diesen Bereichen.

An welcher Volkshochschule sind Sie tätig?

Ich arbeite in der Volkshochschule Kaiserslautern als Kursleiterin und Dozentin.

Was reizt Sie daran, bei den vhs.Motions mitzumachen?

Da ich im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements arbeiten möchte, finde ich es sehr wichtig, dass die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, gesundheitsfördernde Mittel zu nutzen. Und eine viertel bis halbe Stunde Bewegung am Morgen ist der perfekte Start in einen neuen Tag.

Petra Scholz

Trainerin vhs.Motions

Über mich

Mein Name ist Petra Scholz, ich bin Dipl. Sozialarbeiterin, Entspannungspädagogin, Psychomotorikerin ak´m, Aerobic- Fitnesstrainerin (B-Lizenz) & Übungsleiterin C für Breitensport.

An welcher Volkshochschule sind Sie tätig?

Ich leite Box-Aerobic Kurse, einen Bodyformingkurs sowie einen Rückenkurs und biete weitere Einzelveranstaltungen in den Fachbereichen Gesundheit und Pädagogik in der VHS in Herford an.

Was reizt Sie daran, bei den vhs.Motions mitzumachen?

Andere Menschen zur Bewegung motivieren.

Tanja Strähle-Könne

Trainerin vhs.Motions

Über mich

Mein Name ist Tanja Strähle-Könne, ich bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Das kleine Dörfchen Hochwang auf der Schwäbischen Alb ist mein zu Hause.

Vor zehn Jahren habe ich mein Hobby, das Tanzen und den Sport, zu meinem Beruf gemacht. Ich bin lizenzierte Trainerin im Bereich Tanz,-Rhythmus und Gymnastik und seit drei Jahren auch lizenzierte Pilatestrainerin.
In meiner Freizeit trainiere ich die in meinem Heimatsportverein bestehende Showdancegruppe.

An welcher Volkshochschule sind Sie tätig?

Ich gebe als Dozentin der VHS Nürtingen folgende Kurse: Pilates für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates für Menschen mit MS-Erkrankung, Mama-Tuning ( eine Trainingsmethode für frischgebackene Mamis, die mit Baby wieder in Form kommen möchten) und natürlich meine Rennmäuse ( Kinderturnen).

Was reizt Sie daran, bei den vhs.Motions mitzumachen?

Gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig, mehr und mehr auf seine Gesundheit zu achten. Jeder von uns weiß, wie wichtig körperliche Bewegung und eine gesunde Ernährung für einen vollen Leistungseinsatz sind, doch kaum einer hat heute noch die Zeit dafür. Bei den vhs.Motions bietet sich für jeden die Gelegenheit, ohne lange Fahrten auf sich zu nehmen, seinem Körper und somit auch seiner Seele etwas Gutes zu tun.

Ivonne Colin

Trainerin vhs.Motions

Über mich

Mein Name ist Ivonne Colin und ich bin ausgebildete Fitness-Trainerin.

An welcher Volkshochschule sind Sie tätig?

Ich bin für die VHS Nürtingen tätig und gebe dort verschiedene Sportkurse, unter anderem Pilates, Fit-Mix-Kurse und Wirbelsäulen-Gymnastik.

Was reizt Sie daran, bei den vhs.Motions mitzumachen?

Mich reizt es, bei den vhs.Motions mitzumachen, da ich gerne Leute motiviere und ihnen somit einen guten Start in den Tag bereiten kann.

[/column]

Marion Deva

Trainerin vhs.Motions

Über mich

Ich heiße Marion Deva. Als Sport- und Gymnastiklehrerin leite ich bereits seit 30 Jahren Kurse.

An welcher Volkshochschule sind Sie tätig?

Ich unterrichte an Volkshochschule Stuttgart und einigen weiteren Volkshochschulen in der Region. Ich gebe Kurse zu verschiedenen Themen wie Wirbelsäulengymnastik, Faszientraining, Pilates, Fitness-Mix und Bauch-Beine-Po-Training.

Was reizt Sie daran, bei den vhs.Motions mitzumachen?

Für mich ist es einfach eine ganz neue Erfahrung, die Teilnehmer nicht alle direkt zu sehen. Ich finde es eine tolle Idee für Menschen, die keine Gelegenheit haben, in einen Kurs zu gehen, aber sich trotzdem auf eine gesunde Weise bewegen möchten.


Simone Galkowski

Trainerin vhs.Motions

Über mich

Mein Name ist Simone Galkowski. Ich bin freiberufliche Tanzpädagogin, Pilates- und Yogalehrerin.

An welcher Volkshochschule sind Sie tätig?

An der vhs Stuttgart unterrichte ich unter anderem Pilates und Ballett.

Was reizt Sie daran, bei den vhs.Motions mitzumachen?

Ich finde es sehr spannend bei den vhs.Motions mitzumachen, weil man hier sehr viele Leute überall (auf der ganzen Welt) erreichen kann.